Aktuelles

Für sportspezifische Änderungen wie z.B. in der PO sowie für Beiträge der KG Obleute der Sportarten bitte unter "Aktuelles" der entsprechenden KG-Obleute nachschauen.




Download
Plakat LM GHS
Plakat für die LM GHS 2024 beim MV Neuss Reuschenberg
20240305175818049.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.9 KB

 

Jahresbericht 2023

 


 

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

 

ein erfolgreiches Sportjahr ist zu Ende, zum Glück ohne weitere Beschränkungen durch Corona. Über die einzelnen sportlichen Leistungen der Hundeführer aus unserer Kreisgruppe werden die jeweiligen Obleute in ihren Jahresberichten berichten. Aber nach dem, was ich gehört und gelesen habe, waren die HF aus der KG auch überregional sehr erfolgreich. Allen dazu meinen ausdrücklichen Respekt!

 

Da unser KG-Vorsitzender die meiste Zeit fit und einsatzbereit ist, hielt sich mein Einsatz in Grenzen.

 

Besonders gefreut habe ich mich aber, den HSC Lintorf und Mario während des Jugendcamp begleiten zu dürfen. Es war eine tolle Veranstaltung, in die viel Herzblut gesteckt wurde und die bei den Teilnehmern viel Freude hervorgerufen hat. Wann immer wir im Nachhinein Teilnehmer oder Eltern von Teilnehmern getroffen haben, wurde nach einer Wiederholung gefragt. So freut es mich sehr, dass auch der HSC Lintorf diesen Wunsch geäußert hat und auch schon in den Startlöchern steht.

 

Ansonsten habe ich mich bemüht, unseren Vorsitzenden telefonisch und per Mail so gut es geht zu unterstützen. Wir sprechen natürlich regelmäßig miteinander.

 

Für 2024 wünsche ich allen Vereinen und Hundeführern viel Spaß und viel Erfolg!

 


 

gez. Nicole Weidner

 

(2. Vorsitzende)

 


Download
Einladung JHV 2024
Einladung JHV 2024.doc
Microsoft Word Dokument 37.0 KB

Die Kreisgruppe Düsseldorf wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2024!

Die Planung für das Jugendzeltlager der KG Düsseldorf ist in vollem Gange…
Weitere Infos unter „Jugend“

Download
Einladung JHV 2023
Die Anhänge zur JHV sind im KG Internen Bereich hinterlegt
Einladung JHV 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.0 KB

 

 

 Die Kreisgruppe Düsseldorf wünscht allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!


Wir begrüßen den Verein PHV Bocholt bei uns in der Kreisgruppe Düsseldorf!



Wir wünschen allen Hundefreunden ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr wünschen wir euch in erster Linie Gesundheit und das ihr eure sportlichen Ziele erreichen könnt. Vorallem wünschen wir uns und euch aber, dass wir 2022 ein bisschen Normalität zurückbekommen.               Wir sehen uns 2022!


Einladung JHV 2021 

20.01.2021

Da der Lockdown in die nächste Runde geht ist unsere geplante JHV im Februar entsprechend abgesagt!

Bleibt gesund !


Die Kreisgruppe Düsseldorf verabschiedet sich vom Hundesportverein Rosellerheide, der nach 11 Jahren seine Tore geschlossen hat!

Wir wünschen allen Hundefreunden alles Gute und hoffen sehr, das ihr dem Hundesport und natürlich der Kreisgruppe nicht ganz den Rücken kehrt.

 


Die Kreisgruppe Düsseldorf wünscht allen Hundefreunden von Herzen ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest.

Ein merkwürdiges Jahr, mit wenig Veranstaltungen und reduzierten Kontakten, auch im Hundesport, liegt hinter uns.

Wir sehen aber nun positiv in das neue Jahr und wünschen all' den Sportlern das sie im Jahr 2021 wieder richtig und vorallem rundum gesund durchstarten können.

Kommt gut ins neue Jahr! Wir sehen uns 2021, ganz bestimmt!


Wir begrüßen den Hundesportclub Wuppertal in unserer Kreisgruppe!

Wir wünschen euch viel Erfolg für die Vereinsarbeit und die Arbeit mit euren Hunden.


 

Aufgrund der Pandemie wird die geplante Kreisarbeitstagung am 16.10.2020 nicht stattfinden.

Stattdessen nimmt der Vorstand sämtliche Fragen und Anliegen bis einschließlich 26.09.2020 entgegen.


Neue Fassung der Coronaschutzverordnung ab 15.06.2020

Download
2020-06-10_anlage_zur_coronaschvo_ab_15.
Adobe Acrobat Dokument 169.8 KB
Download
2020-06-10_fassung_coronaschvo_ab_15.06.
Adobe Acrobat Dokument 172.7 KB
Download
2020-06-15__Tabelle_Wiederaufnahme_Sport
Adobe Acrobat Dokument 222.2 KB

Alle Landesveranstaltungen, die bis zum 
31. August 2020 stattfinden sollten sind abgesagt.

 
Bleibt gesund !

Quelle: www.dvg-hundesport.de

15.03.2020

Bitte beachtet die aktuellsten Meldung, dass ab Dienstag den 17.03. der Trainingsbetrieb komplett eingestellt werden muss. Dies gilt vorerst bis zum 19.04.2020.

Meldung des DVG vom 13.03.2020 wegen des Coronavirus 

Download
Einladung zur JHV 2020
EinladungJHV2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.8 KB

Liebe Sportsfreunde,
 
 
am 09.02.2020 findet auf der Sportanlage beim MV Neuss-Rheinallee, in der KG Düsseldorf, ein Info Veranstaltung MONDIORING statt.
 
Gemeldet werden kann per E-mail an LRO-LV-NRL@t-online.de  Eine Kopie des Einzahlungsbeleges muss beigefügt sein.
 
Die Meldegebühr von 25,--€ bitte auf das Konto des LV NRL überweisen. IBAN: DE 06 3016 0213 5900 4740 18.
 
Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Pers. begrenzt.
 
Der OfG/DVG Volker Sulimma wird vor Ort sein und bringt noch einen Referenten für diese Sportart mit.
 
Die Theorie wird morgens um 09:00h beginnen. Nach der Mittagspause wird die praktische Arbeit auf der Platzanlage durchgeführt.
 
Diese Einladung gilt nicht nur für Vereine die diese Sportart bereits durchführen, sondern für alle, die Interesse haben und mit dem Gedanken spielen diese Sportart mit aufzunehmen.

 

 

 

 

Der Vorstand der Kreisgruppe Düsseldorf wünscht allen Hundefreunden und dessen Vierbeinern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!


20.10.2019

Wir bitten alle Vereine um Info an unseren OfJ Mario bezüglich der aktuellen Anzahl an Jugendlichen in den jeweiligen Vereinen.

Die Kreisgruppe möchte die Jugendarbeit so gut wie möglich fördern, benötigt aber entsprechende Informationen aus den Vereinen.

 


Achtung, der Termin der KAT wurde geändert:

Neuer Termin: 18.10.2019 19.00Uhr beim MV Düsseldorf Wersten



09.06.2019

 

Bitte denkt nochmal an die Meldungen für die Jugendveranstaltungen. Entsprechende Meldungen bitte noch rechtzeitig an Mario schicken, weitere Infos unter:

Aktuelles -> Jugend


 

Bericht: 1. Mantrailingseminar bei den Klingenflitzern mit Michael Kohlstedde

 

 

 

Trotz schlechter Wetterprognose startete am Samstag, 25.5.2019, bei strahlendem Sonnenschein unser erstes zweitägiges Mantrailingseminar mit Michael Kohlstedde.

 

Von 20 Trailteams, aufgeteilt in vier Gruppen, trafen sich die ersten bereits am Samstag Morgen um 8Uhr zum Frühstück im Vereinsheim. Von dort aus startete Gruppe 1 in das von Anke ausgewählte Trainingsgebiet in Aufderhöhe.

 

 

 

Vor Ort konnte zwischen zwei kurzen Trails von je etwa 300m und einem langen Trail von etwa 800m gewählt werden.

 

Je nach Trainingsstand hat Meikel uns dabei ganz individuell Hilfestellung, Kritik und Anleitung gegeben.

 

 

 

So bekam Sparky beispielsweise erst einmal zwei Leckerchen bevor es überhaupt mit der Suche los ging und nach knapp 50m wartete schon seine Zielperson mit einer weiteren Belohnung auf ihn. Die Strecke wurde dann mehrere Male gesteigert, sodass er immer wieder ein Erfolgserlebnis hatte.

 

 

 

Ich selbst wurde von Meikel an der Kapuze gepackt, geschoben, gezogen und zu allen Seiten gedreht, um zu lernen den Bewegungen von Lisa zu folgen.

 

 

 

Duke, Flash, Bilbo und einige andere Fortgeschrittene erreichten dagegen ihre Zielperson durch mehrere Häuserblocks, Vorgärten, Tunnel, Grünflächen, Abbiegungen und Straßenüberquerungen mit nur einigen Hinweisen zur Leinenführung.

 

Von der Begleitung und Beobachtung der anderen Trailteams habe ich besonders profitiert, weil ich mich vollständig auf deren Arbeit, die Fehler, Tipps und Hinweise von Meikel konzentrieren konnte, ohne auf mich selbst und meinen Hund achten zu müssen.

 

 

 

Am Samstag Abend trafen wir uns dann alle zum theoretischen Teil wieder im Vereinsheim.

 

Dort hat Meikel geduldig und ausführlich jede noch so dumme Frage beantwortet. Es war mittlerweile 22.30h, als wir wieder nach draußen gingen, damit die korrekte Leinenführung anschaulich demonstriert werden konnte.

 

 

 

Nach nur wenigen Stunden Schlaf und einem kräftigen Frühstück ging es am Sonntag Morgen für die hardcore Gruppe Vincent, Pippa, Bilbo, Neyla und Django auf dem Dürpelfest in der Ohligser Innenstadt weiter. Die beeindruckenden Ergebnisse sind unter anderem auf Ankes Video zu sehen.

 

 

 

Trotz der Anstrengung für Mensch und Hund haben wir das Wochenende mit Spaß und guter Stimmung verbracht und planen schon ein weiteres Seminar für den Herbst.

 

 

 

Wir danken Meikel für so viel Input und die professionelle Anleitung - und ganz besonders Anke, die nun schon ein halbes Jahr ihre freien Wochenenden mit uns verbringt und ohne die so ein tolles Wochenende für uns und unsere Hunde nie zustande gekommen wäre.

 

 

 

geschrieben von Ursel Borbet

 


Die 1. KAT am 12.04.2019 beim MV Velbert Dahlbecksbaum wurde wie in der Rundmail geschrieben abgesagt!


JHV der Kreisgruppe Düsseldorf am 19.01.2019 um 15:00h in 

 

Top 1     Begrüßung und Eröffnung der JHV 2019

Top 2     Feststellung der Beschlussfähigkeit

Top 3     Gedenken der verstorbenen Mitglieder

Top 4     Ehrungen

Top 5     Genehmigung der Niederschrift JHV 2018

Top 6     Berichte des Vorstandes

Top 7     Bericht der Kassenprüfer

Top 8     Entlastung des Vorstandes

Top 9    Anträge

Top 10     Beiträge

Top 11   Vergabe von KG Veranstaltungen

Top 12   Verschiedenes

 

Wir bitten darum die jährlichen Vorstandsblätter des LV ausgefüllt mitzubringen !

 



Die Kreisgruppe Düsseldorf wünscht allen Hundesportlern von Herzen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. 

Ab dem 01.01.2019 können Anträge nur noch
über Caniva gestellt werden .
Ausnahmen sind möglich aber nicht genau
beschrieben.
Bereits in Papierform gestellte Anträge für
2019 müssen über Caniva neu gestellt werden.

November 2018


Liebe Kreisgruppe,
damit es nicht zur Verwirrungen kommt möchte euch kurz darüber informieren das sich mein Nachname geändert hat.

Liebe Grüße 
Yvonne Schneider geb.Zorn
November 2018