Aktuelles Jugend

09.06.2019

 

Bitte denkt nochmal an die Meldungen für die Jugendveranstaltungen. Entsprechende Meldungen bitte noch zeitnah an Mario schicken.

 


Infos zum Jugendsportfest (inklusive Zeltlager)  am 10.08. und 11.08.2019 beim HSV Tagebau Hambach

Download
2019_ausschreibung_jugendzeltlager_v_4 (
Adobe Acrobat Dokument 589.8 KB
Download
2019-03-13_dvg_einverstaendnis_fotoaufna
Adobe Acrobat Dokument 628.8 KB

Infos zum Jugendevent am 22.06. und 23.06.2019 beim HSV Voerde

Download
Einladung LV Jugendevent 2019.docx
Microsoft Word Dokument 30.9 KB
Download
Meldeschein LV Jugendevent 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB


Jahresbericht des OfJ DVG KG Düsseldorf 2018
Mit Stand 14.12.2018 waren 22 (+6) Jugendliche bei 12 (+2) Vereinen in unserer Kreisgruppe gemeldet.
Auch in diesem Jahr konnte ich einige Jugendliche auf Veranstaltungen beobachten. Schön dabei ist die positive Entwicklung und die Freude am Hundesport zu sehen.
Wie auch im letzten Jahr haben sich die Jugendlichen der KG auch überregional wieder sehr gut präsentiert.
Ob nun beim Agility – Workshop gleich am Anfang des Jahres (18.02.), welcher sehr gut durch die OfA des Landesverbandes organisiert war, oder auf vielen Prüfungen im laufenden Jahr.
Jugendliche vertraten unsere KG auch auf den Landesjugendmeisterschaften im Bereich Agility und GHS
Herausheben möchte ich die Hundeführerin Lisa Wilkes vom MV Düsseldorf Eller. Nachdem sie ja im letzten Jahr Landesjugendmeister GHS wurde und sich somit für die BSP qualifizierte, lieferte sie eine herausragende Leistung auch dort ab.
Sie wurde Bundesjugendsieger GHS !!!
Auf der diesjährigen Landesmeisterschaft wurde sie Vize- Landesjugendmeister.
Leider konnten wohl keine Jugendliche an dem DVG-Jugendsportfest im August bzw. am Jugendzeltlager des Landesverbandes im September teilnehmen.
Im nächsten Jahr gibt es wieder ein DVG- Jugendseminarwochenende, 09. bis 11. August beim HSV am Tagebau Hambach.
Außerdem wird der Landesverband wieder ein Jugendzeltlager durchführen. Geplant ist das Wochenende nach Fronleichnam (21.-23.06.2019)
Liebe Mitglieder/Mitgliedsvereine, um meine Arbeit noch besser machen zu können, bin ich weiterhin auf eure Zuarbeit angewiesen. Füttert mich mit Informationen und Anregungen/Wünsche eurer Jugendlichen.
Ich möchte mich für die gute Arbeit mit den Jugendlichen in den Vereinen bedanken.
Mit sportlichem Gruß Mario Weidner
OfJ DVG-KG Düsseldorf

 

Jahresbericht des OfJ DVG KG Düsseldorf 2017

 

Mit Stand 13.12.2017 waren 16 Jugendliche bei 10 Vereinen in unserer Kreisgruppe

 

gemeldet.

 

Persönlich konnte ich einige Jugendliche auf Veranstaltungen beim Vorführen

 

beobachten. Schön dabei ist die positive Entwicklung und die Freude am Hundesport

 

zu sehen.

 

Einige der Jugendlichen konnten die Kreisgruppe auch überregional erfolgreich im

 

Hundesport vertreten.

 

Im GHS stellt die KG mit der Hundeführerin Lisa Wilkes (MV Düsseldorf Eller)

 

den amtierenden Landesjugendmeister.

 

Im Agility hat Connor Jilg unter anderem an der FMBB mit seiner Hündin erfolgreich

 

teilgenommen und ist Vierter mit der deutschen Mannschaft bei der

 

Jugendeuropameisterschaft (JEO) in Luxemburg geworden.

 

Das DVG Jugendsportfest ist dieses Jahr leider ausgefallen, bzw. durch ein Seminar-

 

Wochenende ersetzt worden. Soweit ich weiß, waren Jugendliche aus der KG aber

 

nicht dabei.

 

In der Kreisgruppe haben wir im Juni ein Workshop-Wochenende/Zeltlager beim MV

 

Neuss-Reuschenberg durchgeführt. Sechs Kinder und Jugendliche haben daran

 

teilgenommen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und das gegenseitige

 

Kennenlernen. Neben Fußballspiel, Zelten, Lagerfeuer mit Stockbrot machen und der

 

Nachtwanderung stand aber auch der Sport mit dem Hund im Mittelpunkt. So

 

konnten die Kinder und Jugendlichen ihr bisher Erlerntes präsentieren, Anregungen

 

bekommen und sich in für sie neuen Hundesportarten probieren. Außerdem hat eine

 

Tierärztin ihnen, in einem sehr schönen Vortrag, die erste Hilfe am Hund vermittelt.

 

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang noch einmal für die tolle Unterstützung

 

durch Jörg Rath und sein Team vom MV Neuss-Reuschenberg, bei unserem OfG

 

Hennes Gossmann mit seinem Team für den Bereich Unterordnung/Schutzdienst, bei

 

der Tierärztin und meiner Frau Nicole bedanken!

 

Ich glaube es war ein gelungenes Wochenende!

 

Im nächsten Jahr gibt es wieder ein DVG- Jugendsportfest, 10. bis 12. August in

 

Osterode im Harz. Kleiner Tipp, hier können sich die Jugendlichen direkt für die BSP

 

in ihren Sportarten qualifizieren.

 

Die OfA des Landesverbandes hat im Bereich Agility ein Workshop für jugendliche

 

Hundesportler am 18.02.2018 organisiert (siehe HP LV). Ich weiß Einige aus unserer

 

KG nehmen daran schon teil. Weitere Interessenten bitte bei mir/ihr melden.

 

Außerdem wird es dieses Jahr wieder ein Jugendwochende/Zeltlager geben. Es soll

 

am ersten Juni Wochenende beim MV Neuss-Rheinallee stattfinden und durch den

 

Landesverband durchgeführt werden.

 

Liebe Mitglieder/Mitgliedsvereine, um meine Arbeit noch besser machen zu können,

 

bin ich auf eure Zuarbeit angewiesen. Füttert mich mit Informationen und

 

Anregungen/Wünsche eurer Jugendlichen.

 

Ich möchte mich für die gute Arbeit mit den Jugendlichen in den Vereinen bedanken.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Mario Weidner

 

OfJ DVG-KG Düsseldorf