Aktuelles Rally Obedience


Landesmeisterschaft RO 2024

 

In diesem Jahr fuhr die KG Düsseldorf mit 28 StarterInnen (43Teams) zur diesjährigen LM RO ins Rheinland. Wir blicken insgesamt auf eine schöne, gut organisierte Veranstaltung mit netten und gut gelaunten Hundesportlern zurück.

Wir gratulieren allen StarterInnen ganz herzlich zu ihren Ergebnissen.

Aufs begehrte Treppchen haben es geschafft:

Klasse Beginner: Christina Schneider mit Starlight, PSV Düsseldorf 100Punkte, Platz 1 Klassensiegerin

                             Franzi Beckers mit TakiTaki, PSV Düsseldorf 96Punkte, Platz 3

Klasse 1:              Silke Ettrich mit Fleet, HSV Neuss-Norf 99 Punkte, Platz 1 Klassensiegerin

                             Constanze Zilles mit Ivo, HSV Solingen Höhscheid 95 Punkte, Platz 3

Klasse 2:               Birgit Kuhnke mit Meggie, PSV Düsseldorf 100Punkte,Platz 1 Klassensiegerin

Klasse Senioren:  Franzi Beckers mit June, PSV Düsseldorf 100 Punkte, Platz 2

FCI Klassen:        Birgit Kuhnke mit Meggie, PSV Düsseldorf 74 Punkte, Platz 2

 

Danke auch an unsere "RO-Mutti der KG" Alex für den Support und die Startergeschenke =)

 


Sportjahr 2023 Rally Obedience
Rally Obedience in der KG macht immer viel Spaß. Es sind alles nette Teams, die sich gegenseitig
anfeuern und mitfiebern.
Jedes Jahr kommen neue Teams hinzu. Wir wachsen!
Zurzeit haben wir 8 Vereine die Rally Obedience anbieten mit insgesamt 123 Ro´lern in der KG.
Jeder dieser Vereine hat im vergangenem Jahr ein oder zwei Turniere veranstaltet, die sehr gut besucht
wurden.
Jedes Jahr können wir uns auf der Landesmeisterschaft oder BSP gut präsentieren. Im letzten Jahr hatten wir
sogar eine Bundessiegerin in der Kl.3
Noch mal Herzlichen Glückwunsch liebe Silke Ettrich aus Neuss Norf!
Auch konnten wir erstmals eine Jugendliche zur BSP schicken.
Auch auf der Landesmeisterschaft konnten wir uns Plätze auf dem Treppchen ergattern:
Klasse Beginner: 1. Platz Trixi Möllhausen, Neuss Norf
Klasse 1: 1. Platz Kristina Neumann, Velbert Langenhorst
Klasse 2: 6.Platz Trixi Möllhausen, Neuss Norf
Klasse 3: 1. Platz Fabienne Sowinski, PSV Düsseldorf
Senioren Klasse: 3. Platz Trixi Möllhausen
Nochmal allen Teams:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich auf ein neues, sportliches Jahr mit euch.

 

Alexandra Zorn OfRO


Kreismeisterschaft Rally Obedience der KG Düsseldorf 2023

Für die diesjährige KM trafen sich unsere RO‘ler der Kreisgruppe bei den Solinger Klingenflitzern.
Vielen lieben Dank für die tolle Ausrichtung, die schönen Gespräche und die liebevolle Verpflegung ( der Preis für die besten Waffeln geht an euch ;-) ). Ihr habt uns eine tolle Veranstaltung beschert. Danke auch an die Richterin Swantje Paulsen, die sich trotz der Kälte zu uns ins Bergische Land aufgemacht hat 😊

Klasse 3
Kreismeisterin Lynn mit Islay vom MV Düsseldorf Benrath

Senioren
Kreismeisterin Constanze mit Topa von den Solinger Klingenflitzern



Fotos folgen…

BSP RO 2023

In diesem Jahr ging es zur BSP RO nach Gelsenkirchen. Ich denke jeder war dankbar für die kurze Anreise, die uns in diesem Jahr vergönnt war.

Wir blicken zurück auf einfach furchtbar tolle Teams, durchweg mega Leistungen und relativ gutes Wetter. Außer Sonntag, da war es kalt... ;-)

 

Ihr wart mega...Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

Aus der Kreisgruppe Düsseldorf gingen an den Start:

 

Beginner

Constanze Zilles mit Ivo, 95 Punkte Platz 31

Irmel Abel mit Romy, 89 Punkte Platz 42

Sandra Görlitzer mit Lotti, 85 Punkte Platz 49

Alexandra Sommerfeld mit Poldi, teilgenommen Platz 58

 

Klasse 1

Kristina Neumann mit Mojito, 98 Punkte Platz 14

Nicole Labahn mit Mic, 95 Punkte Platz 20

Trixi Möllhausen mit Roxy, 94 Punkte Platz 26

 

Klasse 1 Jugend

Mira Kappmeier mit Amy

 

Klasse 2

Birgit Kuhnke mit Meggie, 90 Punkte Platz32

 

Klasse 3

Silke Ettrich mit Lany, 100 Punkte Platz 1 Bundessiegerin 2023

Fabienne Sowinski mit Ready, 89 Punkte Platz 30

 

Senioren

Christina Schneider mit Catch, 95 Punkte Platz 21

Trixi Möllhausen mit Balou, 94 Punkte Platz 23

Nadine Krüger mit Panda, 92 Punkte Platz 27

Ulrike Walther mit Bailey, 90 Punkte Platz 34

Constanze Zilles mit Topa, 90 Punkte Platz 35

 

 

Leider war es nicht möglich von all unseren Startern Fotos zu machen. Bitte entschuldigt dies. Solltet ihr noch Bildmaterial haben, meldet euch gerne...


Landesmeisterschaft RO 2023

Herzlichen Dank an den MV Neuss Norf und deren Mitglieder für die Ausrichtung der diesjährigen LM RO Nordrheinland. 
Die KG Düsseldorf konnte direkt einen ganz Schwung Sportler auf den „heimischen“ Platz schicken:

Klasse Beginner
 Platz 1 Trixi Möllhausen mit Roxy, HSV Neuss-Norf 100 Punkte und somit Klassensiegerin

Platz 3 Constanze Zilles mit Ivo, HSV Solingen Höhscheid 98 Punkte 
Platz 4 Alexandra Sommerfeld mit Poldi, HSV Neuss-Norf 97 Punkte
Platz 6 Ulrike Walther mit Fynn, HSV Solingen-Höhscheid 94 Punkte
Platz 8 Heike Neerincx mit Elli, HSV Neuss-Norf 93 Punkte 
Platz 14 Larissa Pilger mit Jette, Hundefreunde Dormagen 77 e.V. 85 Punkte
Platz 17 Annette Bassow mit Audra, HSV Neuss-Norf 84 Punkte
Klasse 1
Platz 1  Kristina Neumann mit Mojito, Velbert-Langenhorst 94 Punkte und somit Klassensiegerin
Platz 5 Lucia Hilgenstock mit Hilly, HSV Neuss-Norf 89 Punkte
Platz 7 Susanne Schwarz mit Arya, MV P.-u. GHSV Düsseldorf 87 Punkte
Platz 10 Annette Bassow mit Honey, HSV Neuss-Norf 81 Punkte
Platz 11Anette Rode mit Paco, Bergischer PHV 68 Punkte
Platz 12 Kira von Barany mit Dakota, HSV Neuss-Norf 65 Punkte
Platz 13  Monika Thoer Grüssem mit Maggie, HSV Neuss-Norf 60 Punkte
Klasse 2
Platz 6 Trixi Möllhausen mit Hicks, HSV Neuss-Norf 95 Punkte
Platz 9 Manuela Müller mit Fips, GHSV Düsseldorf Benrath 92Punkte
Platz 10 Irmel Abel mit Abbie, HSV Neuss-Norf 92 Punkte
Platz 13 Yvonne Leuchter mit Ute, Hundefreunde Dormagen 77 Punkte
Platz 16 Juliane Heß mit Amadeus, PSV Düsseldorf 88Punkte
Platz 17 Bärbel Joest mit Lina, HSV Neuss-Norf 88 Punkte
Platz 18 Kristina Neumann mit Pepsi, Velbert-Langenhorst 88 Punkte
Plath 25 Blanche Busch mit Baffie, HSV Neuss Norf 68 Punkte
Klasse Senioren
 
Platz 3 Trixi Möllhausen mit Balou, HSV Neuss-Norf 100Punkte
Platz 10 Ulrike Walther mit Bailey, HSV Solingen-Höhscheid 96 Punkte
Platz 12 Nadine Krüger mit Panda, PSV Düsseldorf 95 Punkte
Platz 14 Constanze Zilles mit Topa, HSV Solingen Höhscheid 93 Punkte
 Platz 15 Christina Schneider mit Catch, PSV Düsseldorf 90 Punkte
Platz 18 Ulrike Walther mit Luzie, HSV Solingen-Höhscheid 88 Punkte
 Platz 19 Cornelia Walent Runa Bergischer PHV 85Punkte
Klasse 3
Platz 1 Landesmeisterin Fabienne Sowinski mit Ready, PSV Düsseldorf 100Punkte
Platz 6 Silke Ettrich mit Lany, HSV Neuss Norf 90 Punkte
Platz 7 Astrid Gilbert mit Fire, PSV Düsseldorf 90 Punkte
Platz 15 Lynn Altegoer mit Islay, P. und GHSV Düsseldorf Benrath 83 Punkte
Herzlichen Glückwunsch an alle!
 

Jahresbericht RO 2022

Das Sportjahr 2022 war für die Sportler aus der KG wieder ein gelungenes, erfolgreiches Jahr.
Es konnten endlich wieder viele Turniere in der KG stattfinden, die auch zum Großteil gut besucht waren.
Wir konnten uns für die BSP mit 6 Teams aus der KG qualifizieren. Es waren sehr anspruchsvolle
Parcours bei sehr durchwachsenem Wetter. Durch den vielen Regen wurde der Platz in der Kl 3 zu
einer Rutschpartie.
An dieser Stelle nochmal allen Startern "Herzlichen Glückwunsch"
Bei den Beginnern brachte Sandra Görlitzer mit Lotti 95 Punkte mit nach Hause
In Klasse 1: Silke Ettrich mit Joker 99 Punkte
In Kl 2 Alexandra Zorn mit Theo 49 Punkte
In Kl 3: Silke Ettrich mit Lany 89 Punkte
Franziska Becker mit June 84 Punkte
Christine Schneider mit Catch 71 Punkte
Fabienne Sowinski Abbruch durch die Hundeführerin (nochmal Chapeau an dieser Stelle)
Nach der BSP fand die 2 KM Rally Obedience in Wuppertal West statt. Nochmal vielen Dank nach
Wuppertal für das Ausrichten. Auch dieses Mal war es ein voller Erfolg.
Danke auch an die Starter das ihr so zahlreich gemeldet habt.
Zum Ende der Saison hatten wir noch ein gemeinsames Trainer-Training in Düsseldorf Benrath mit
der LR Ramona Holzfuß.
Auch das war sehr gut mit 15 Trainern aus der KG besucht. Danke euch dafür .Es hat allen großen
Spaß gemacht. Und der Wunsch nach Wiederholung war groß.
Für das kommende Sportjahr wünsche ich uns weiterhin viel Spaß und Erfolg

 


Geplanter Zeitplan:
Kreismeisterschaft Rally Obedience 15.10.22

7:45 Uhr- 8:30 Uhr Meldebüro
 8:30 Uhr Begrüßung
 8:45 Uhr Briefing und Parcourebegehung Beginner
 9:05 Uhr Start Kl. Beginner
 10:00 Uhr Umbau Klasse 1
 10:15 Uhr Briefing und Parcourebegehung Kl. 1
 10:35 Uhr Start Klasse 1
 11:15Uhr Umbau Klasse 2
 11:30 Uhr Briefing und Parcourebegehung Kl.2
  11:45 Start Kl.2
  12:30 Umbau Kl 3
   Mittagpause
 13:15 Uhr Briefing und Parcourebegehung Kl. 3
 13:35 Uhr Start Kl.3
 14:05 Uhr Umbau Senioren
14:20 Uhr Briefing und Parcourebegehung Sen 
 14:40 Start Senioren
 15:30 Uhr Siegerehrung

Bundessiegerprüfung Rally Obedience am  01./02.10.22

                 bei den Inntaler Hundefreunden Ering E.V

 

Am frühen Freitagmorgen machten wir  uns auf den Weg nach Ering zur BSP Rally Obedience .

 

 

Einige Hundesportler waren schon einige Tage vorher angereist. Nach 2 Jahren BSP Ausfall  sollte es für Ering  dieses Jahr endlich klappen.

Der Empfang war sehr nett und herzlich .Nachdem wir uns am Freitagabend angemeldet hatten, stieg langsam die Aufregung .


                  

Der Samstagmorgen begann wettermäßig ganz gut.So konnte ich mit Theo in der Kl 2 bei Sonnenschein starten.

Alle Parcoure waren sehr anspruchsvoll und einer BSP würdig .

Parallel begannen auch die Beginner ihr Können zu zeigen.

Sandra Görlitzer ging mit Lotti an den Start und erlief sich 95 Punkte 

Super gemacht Sandra!!!!!

Und dann nahm das Unheil leider seinen Lauf 😊

Es zog sich leider wettermäßig zu und es begann zu regnen - bis Montagmorgen immer wieder-

Das waren leider keine guten Bedingungen für unsere Klasse 3 Starter: Silke, Christina ,Fabienne und Franzi. 

Christina startete als Erste und erlief mit ihrem Catch 71 Punkte.

Silke erlief mit Lany 89 Punkte in Klasse 3, mit Joker erlief Silke in Klasse 1 99 Punkte.

Franzi mit June erlief 84 Punkte .Herzlichen Glückwunsch euch allen. Der Regen machte leider keine Pause mehr und so brach Fabienne ihren Lauf dem Hund zu liebe ab

Respekt.Das verdient großes Lob!

Es waren einfach keine sonderlich guten Bedingungen um beste Punkte zu laufen .

Der Platz musste zeitweilig mit Sand ausgestreut werden, damit die Hunde sich bei ihrem Lauf bzw Sprung nicht verletzen konnten.

Die Hundefreunde Ering waren sehr bemüht schnelle Abhilfezu schaffen .Auch die Wege waren ohne Sand bald kaum noch begehbar.

Trotzdem können wir stolz sein auf unsere 6 Starterinnen sein.Dort hin zu kommen und starten zu dürfen ist nicht selbstverständlich.

 

 

 

Auch der Sportlerabend war ein voller Erfolg.Es wurde über die Landesverbände hinaus gesungen und gelacht .Die Siegerehrung am Sonntag fand im beheizten Festzelt statt. 

                                       

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Tagen Urlaub hinten dran ging es wieder in der Früh Richtung Heimat


EDIT 20.09.2022:

Die Kreismeisterschaft ist jetzt auch für andere Starter geöffnet. Meldungen bis zum 01.10.2022 über O.M.A. möglich


Rally Obedience Bericht KG Düsseldorf 2021
Das Sportjahr 2021 lief nur sehr schleppend an. Wir konnten alle kaum trainieren und Turniere
fanden auch nur langsam wieder statt.
Es war trotzdem wieder ein erfolgreiches Jahr., auch wenn wir erst Mitte des Jahres fast wie gewohnt
trainieren konnten.
In neun Vereinen aus der KG wurde Rally Obedience angeboten. Wir wachsen und ich hoffe wir
werden immer mehr .Es ist eine schöne Gemeinschaft geworden .Wir hatten das Glück mit Astrid
Gilbert die neue PO zu lernen .

An 3 KG-Internen Terminen brachte sie uns die PO näher -theoretisch wie auch praktisch-
Nochmal vielen Dank, liebe Astrid.
Die Landesmeisterschaft fand wie gewohnt im September statt. Dort präsentierten wir uns zahlreich.
Am 16.10.21 fand dann auch endlich unsere erste Kreismeisterschaft Rally Obedience statt. Es war eine schöne Veranstaltung.
Es gingen weit über 50 Starter aus der KG an den Start, und es waren noch lange nicht alle Ro'ler .
Ich hoffe das wir auch 2022 eine KM durchführen können.
Alexandra Zorn


Am 16.10.2021 trafen sich die RO‘ler der Kreisgruppe zur ersten Kreismeisterschaft der KG Düsseldorf. Insgesamt gingen für unsere erste Kreismeisterschaft 40 Meldungen ein. 
Ein Tag der mit eisigen Temperaturen begann und an dem sich die Sonne im Laufe des Tages
dann doch bis zu uns
ins Morsbachtal verirrte ;-)

DANKE an…
… unsere Leistungsrichterin Astrid, die immer ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen hatte
( auch wenn der Tag mit einer Autopanne nicht ganz so gestartet ist wie du dir gewünscht hättest, wir hoffen dein Auto ist wieder fit)
… den Hundeverein Wuppertal West, der die Veranstaltung an den Bergischen PHV übergeben hat
… den Verein „Bergischer PHV“ für die Ausrichtung, die netten Gespräche und die liebevolle Verpflegung 
… die tollen Sportler mit ihren noch tolleren Hunden ;-)
… die vielen Helferlein, egal ob Prüfungsleitung, Zeitnehmer, Parcoursaufbauer oder der Spüldienst Ohne euch geht’s nicht! 

Klasse Beginner 
Platz 1 / Klassensiegerin
Cynthia Faber mit Rico, 95 Punkte, Bergischer PHV
Platz 2
Sandra Görlitzer mit Lotti, 95 Punkte, PSV Düsseldorf
Platz 3
Simone Fischer mit Hajo, 91 Punkte, Hundefreunde Dormagen

Klasse 1
Platz 1 / Klassensiegerin 
Silke Ettrich mit Joker, 99 Punkte, HSV Neuss Norf
Platz 2
Sandra Metzler mit Castiel, 93 Punkte, MV Velbert Langenhorst 
Platz 3
Nicole Ziegler mit Emma, 91 Punkte, MV Düsseldorf Benrath 

Klasse 2
Platz 1 / Klassensiegerin
Fabienne Sowinski mit  Ready , 96 Punkte, PSV Düsseldorf
Platz 2
Alexandra Zorn mit Theo, 96 Punkte, MV Düsseldorf Benrath
Platz 3
Manuela Müller mit Fips, 94 Punkte, MV Düsseldorf Benrath 

Klasse 3
Platz 1 / Kreismeisterin 2021
Silke Ettrich mit Lany , 100 Punkte, MV Neuss Norf
Platz 2
Christina Schneider mit Catch, 98 Punkte, PSV Düsseldorf 
Platz 3
Trixi Möllhausen mit Hicks, 89 Punkte, MV Neuss Norf

Klasse Senioren 
Platz 1 / Kreismeisterin 2021
Maike von Cube mit Odin, 100 Punkte, PSV Düsseldorf
Platz 2
Gisela Bader mit Snoopy, 99 Punkte, MV Düsseldorf Benrath 
Platz 3
Nadine Krüger mit Fu, 96 Punkte, PSV Düsseldorf 

Herzlichen Glückwunsch!




12.10.2021
Achtung der Zeitplan wurde aktualisiert!

 

Zurück von der Landesmeisterschaft Rally Obedience 2021 in Oberhausen-Süd, blicken wir auf ein schönes Wochenende mit bestem Septemberwetter und mit vielen lieben Hundesportlern zurück. Da wird einem nun doch wieder bewusst, wie lange Corona uns solche Veranstaltungen verwehrt hat.

 

Dieses Jahr gingen wir mit einer beachtlichen Zahl von 16 KG-Mitgliedern an den Start und wir konnten tollen Vorführungen sehen. So waren unsere Sportler in allen Klassen vertreten und haben gezeigt, was wir Düsseldorfer so drauf haben ;-)

 

Danke an dieser Stelle an den Ausrichter MV Oberhausen-Süd, die Wertungsrichterinnen Martina Klein und Astrid Gilbert und all die lieben Schlachtenbummler die unsere Starter so tatkräftig unterstützt haben.

 

An dieser Stelle liebe Grüße an Trixi, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht starten konnte. Dir alles Gute und gute Besserung!

 

 

 

 

 

Klasse Beginner

 

Platz 4   Silke Ettrich mit Joker, 97 Punkte, HSV Neuss Norf

 

Platz 7   Karin Niemer mit Barry, 95 Punkte, HSV Neuss Norf

 

Platz 11 Monika Thoer-Grüssem mit Maggy, 91 Punkte, HSV Neuss Norf

 

Platz 13 Monika Thoer-Grüssem mit Rocky, 90 Punkte, HSV Neuss Norf

 

Platz 19 Yvonne Schneider mit Fine, 73 Punkte, MV Düsseldorf Benrath

 

 

 

Klasse 1

 

Platz 11 Fabienne Sowinski mit Ready, 90 Punkte, PSV Düsseldorf

 

Platz 12 Kirstin Lürsen mit Elvis, 89 Punkte, PSV Düsseldorf

 

 

 

Klasse 2

 

Platz 4   Astrid Gilbert mit Gaia, 96 Punkte, PSV Düsseldorf

 

Platz 6   Irmel Abel mit Abbie, 92 Punkte, HSV Neuss Norf

 

Platz 12 Bärbel Joest mit Lina, 85 Punkte, PSV Düsseldorf

 

Platz 14 Manuela Müller mit Fips, 80 Punkte, MV Düsseldorf Benrath

 

Platz 15 Alexandra Zorn mit Theo, 79 Punkte, MV Düsseldorf Benrath

 

Platz 18 Juliane Heß mit Amadeus, 67 Punkte, PSV Düsseldorf

 

 

 

Klasse 3

 

Platz 4 Silke Ettrich mit Lany,95 Punkte, MV Neuss Norf

 

Platz 5 Franzi Beckers mit June, 94 Punkte, PSV Düsseldorf

 

Platz 9 Christina Schneider mit Catch, 83 Punkte, PSV Düsseldorf

 

 

 

Klasse Senioren

 

Platz 9   Nadine Krüger mit Panda, 98Punkte, PSV Düsseldorf


Platz 13 Gisela Bader mit Snoopy, 88Punkte, MV Düsseldorf Benrath


Platz 15 Nadine Krüger mit Fu, 86Punkte, PSV Düsseldorf


 

 

 

 

 

 

 

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Starter, ihr und eure Hunde wart super!

 

 

 

 

Fotos von Irmel Abel und Yvonne Schneider

    



Bericht für das Sportjahr 2020 im Rally Obedience


2020 fanden leider nicht viele Rally Obedience Prüfungen statt.

Lediglich die Landesmeisterschaft konnte noch stattfinden,bevor es zur erneuten Schließung kam.

Die Landesmeisterschaft fand im September in Neuss Norf statt.

Nicht nur das wir als KG die LM ausrichten durften, wir holten uns auch die Titel:

Landesmeister der Kl. 3 sowie Landesmeister in der Seniorenklasse.

Nochmal vielen Dank an Irmel Abel und ihrem Team für die großartige Ausrichtung der LM.

Ein Bericht zur LM ist online .

Leider mussten wir aber unsere 1.KM Rally Obedience in Wuppertal West absagen .

Ja das war es auch schon fast für das Sportjahr 2020.

Der PSV Düsseldorf war glaub ich dann der letzte Verein in der KG der noch eine Prüfung unter strengen Hygienemaßnahmen ausrichten konnte. ,aber ich muss sagen das es sowohl dort, als auch auf der LM keinerlei Probleme mit den Hygienebestimmungen gegeben hat und jeder Verein, Zuschauer und Starter sich daran gehalten haben. 

Dann hoffen wir mal das 2021 einigermaßen entspannter gestartet werden kann .

Lg Alexandra Zorn 

 


Landesmeisterschaft Rally Obedience am 12/13.9.2020 in Neuss Norf
Trotz vieler Hygienevorschriften hat es sich Irmel Abel und ihr Team von Neuss Norf nicht nehmen lassen die Landesmeisterschaft im Rally Obedience dieses Jahr auszurichten .
Aus einem Tag wurden dann halt zwei gemacht .Hauptsache sie konnte stattfinden .
Es war eine sehr schöne, durchorganisierte Veranstaltung .
Der Verein Neuss Norf hat sich sehr viel Mühe gegeben und die LM trotz der Hygienevorschriften zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht . Auch Sandra Schäfer-Koll und ihre Richterkollegen waren gut gelaunt und gaben den Rest dazu ,dass es eine super schöne Veranstaltung wurde .
Martina hatte viele Punkte dabei die sie gerne an die Starter weiter gab.
Vielen Dank an Sandra ,Martina , Astrid und den stillen, fleißigen Bienchen im Büro.

Auch das Wetter spielte mit .
Also was könnte das ganze jetzt noch toppen ?
Wir, die KG Düsseldorf ließen es uns nicht nehmen auch die Landesmeister im RO zur Verfügung zu stellen 😁grins

Aber starten wir erst einmal am Samstag mit den Klassen
Beginner ,Klasse 1,Klasse 2.
Bei den Beginnern belegte Monika Thoer-Grüssem mit Maggie den 3 Platz mit 100 Punkten.Mit Ihrem Rocky belegte sie den 12.Platz mit 95 Punkten
Kira von Barany mit Dakota belegte den 16. Platz mit 87 Punkten
Das erste Treppenplätzchen für die KG war somit gesichert.
Es folgte die Klasse 1:
Trixie Möllhausen mit Hicks  belegte den 1 Platz mit 99 Punkten
Manuela Müller ging mit Fips an den Start und belegte den 11 Platz mit 84 Punkten
Gefolgt von Bärbel Joest mit Lina, Platz 12  mit 83 Punkten
Juliane Heß mit Amadeus erhielt 79 Punkte Platz 14.
Und wieder war ein Treppenplätzchen gesichert.
Nun folgte noch die Klasse 2:
Die Parcours wurden anspruchsvoller .
Hier ging für die KG  Irmel Abel mit Abbie an den Start und belegte mit 95 Punkten den 3.Platz
Constanze Zilles mit Topa belegte Platz 9 mit 88 Punkten
Trixie Möllhausen mit Balou den 14. Platz mit 75 Punkten
Ulrike Walther mit Luzie den 17.Platz mit 52 Punkten
Am Sonntag starteten wir mit der Klasse 3 und hier ließ sich Martina einiges einfallen:
Es war ein sehr schöner Parcours der einer Landesmeisterschaft würdig war.
Unser Jugendliche Janina Schneider erreichte mit Odin den 2 Platz mit 85 Punkten
Bei den Erwachsenen ging Silke Ettrich mit Lany an den Start und erreichte mit 100 Punkte den 1 Platz
Christina Schneider mit Catch me if you can lies unserer Obfrau Sandra den 2. Platz und nahm den 3. Platz mit 99 Punkten .
Franziska Becker mit June folgte auf Platz 6 mit 97. Punkten
Maike von Cube belegte mit Odin den 11.Platz mit 91 Punkten
Nadine Krüger mit Panda erreichte den 17.Platz mit 84 Punkten

So nun folgten noch unsere Senioren .Meine Lieblingsklasse 😁👍
Seit mir nicht böse, aber damit verbinde ich einfach zu viel.
Diese Klasse finde ich sollte am meisten gewürdigt werden, unsere alten Damen und Herren die uns viele Jahre schon treu begleitet haben und es immer noch tun.
Hier ging Franziska Beckers mit Lucy an den Start und erreichte den 1 Platz mit 100 Punkten .Lucy ist 12,5 Jahre
Nadine Krüger mit Fu erreichte mit 98 Punkten den 7.Platz .Fu wird 14 Jahre alt .
Und Ulrike Walther mit ihrem Bailley, 9 Jahre, erreichte den 10. Platz mit 95 Punkten . Respekt !
Hier war es wirklich sehr eng mit den Punkten.
An diese Stelle nochmal Gratulation an allen Teilnehmer!
Tolle Leistung!
Und einen großen Dank natürlich an Neuss Norf ,Sandra Schäfer-Koll und allen anderen stillen Helferlein!

 

Alexandra Zorn, Beauftragte für RO der KG Düsseldorf

 


Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Kreismeisterschaft RO im Oktober abgesagt!

06.01.20

Hallo liebe ROler,
am 18. & 19.04.2020 findet auf der Rheinallee ein Praxis-Workshop mit Astrid Gilbert und Franzi Beckers statt. Infos und  Download für die Anmeldungen:
 
https://dvg-neuss.de/veranstaltungen
 
Meldungen ab sofort möglich.
Gruß Peter 

Bericht Rally Obedience für das Sportjahr 2019

Das Sportjahr 2019 war im Rally Obedience wieder mal ein erfolgreiches Jahr für die Kg.

Die RO Vereine nehmen zu und somit auch die Turniere in der KG .Im vergangenen Jahr fanden in der Kg 9 Turniere statt, die alle gut besucht wurden .Wir können nicht klagen.Ich habe mal auf das Sportjahr 2017 zurückgeblickt: Dort hatten wir 5 Vereine in der Kg die RO ausübten, 2019 sind es schon 8 RO-Vereine .Das freut mich natürlich sehr zu sehen wie Rally Obedience wächst und auch in unserer KG immer mehr Akzeptanz findet .Und ich bin sicher die Dunkelziffer die heimlich trainiert ist höher ;-)

Zur BSP RO in Emmendingen hatten sich 7 Teams qualifiziert bzw sind dort gestartet.Qualifiziert hatten sich mehr RO ́ler .Leider liegt es oft an den Entfernungen zu den Meisterschaften oder an persönlichen Gründen ,dass man sich entscheiden muss wohin und ob man fährt.

Zur Landesmeisterschaft in Uedem konnten sich ebenfalls 7 Teams qualifizieren. Nochmal an dieser Stelle allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch, ganz egal ob sie die KG auf der BSP oder auf der Landesmeisterschaft vertreten haben. Es freut mich ebenfalls das wir 2020 erstmals eine Kreismeisterschaft als Pilotprojekt durchführen können. Für das kommende Sportjahr wünsche ich mir, dass die Terminierung im Vorfeld noch besser funktioniert, damit wir uns nicht gegenseitig die Starter wegnehmen. Wenn wir alle ein wenig schauen ,bräuchten wir fast nirgends mehr woanders starten als in der Kg ;-) Natürlich rein terminlich betrachtet.

Ich wünsche Euch nun, dass ihr alle Eure gesteckten Ziele 2020 erreicht und der Spaß am RO immer im Vordergrund steht.

Alexandra Zorn


24.07.2019:

Der Verein " Bergischer PHV" bietet ab sofort auch Rally Obedience an.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg im Rally Obedience.

 


 

Bericht Rally Obedience 2018

 

 

 

Das Jahr 2018 war für den Bereich Rally Obedience wieder einmal ein gutes Jahr .

 

7 RO Turniere wurden im vergangenen Jahr ausgerichtet, alle waren ausgebucht.

 

 

Es ist schön zu sehen, dass es immer mehr Starter und immer mehr Vereine in

 

 

der KG gibt ,die RO anbieten.

 

 

Seit letztem Jahr haben wir auch eine Leistungsrichterin für RO in unserer Kg.

 

 

Hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Astrid Gilbert vom PSV Düsseldorf.

 

Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe.

 

 

Zur BSP in Lüneburg hatten sich 11 Teams qualifiziert .

 

Es war ein schönes und

 

 

gemeinschaftliches Wochenende, bei dem jeder mit dem anderen gefiebert hat .

 

Ein schöner Zusammenhalt der auf die gesamte Nordrheinlandebene ging .

 

 

Wir hatten mit Zelten ein richtiges „Nordrheinland-Dorf“ aufgebaut .

 

 

Für alle die sich letztes Jahr nicht sicher waren oder sich nicht getraut haben zu

 

 

melden: Es ist immer wieder ein Erlebnis und eine Reise wert.

 

 

Nach der BSP folgte die Landesmeisterschaft in Kempen und Umgebung

 

 

Hier konnten wir mit 17 Teams an den Start gehen, wovon 4 Starter ein Platz auf dem Treppchen.

 

 

Auch hier war der Zusammenhalt und die Spannung bis zuletzt groß .Bei der

 

 

Siegerehrung drückte jeder für jeden die Daumen.

 

 

Hier noch einmal an alle BSP- und Landesmeisterschaftstarter:

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!“

 

 

Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Rally Obedience Jahr mit euch.

 

 

 

Alexandra Zorn

 

 

 


 

Rally Obedience Bericht Sportjahr 2017

 

 

 

Rally Obedience ist auch 2017 in unserer Kreisgruppe weiter gewachsen. Immer mehr Vereine aus der KG finden zum RO.Das ist sehr erfreulich.

 

In unserer Kreisgruppe gibt es derzeit 5 Vereine die RO ausüben .Sollte es jedoch noch einen Verein geben ,von dem ich nicht weiß das er RO macht ,bitte lasst es mich wissen damit Informationen rund um Ro auch an euch weiter geleitet werden können. In der Kreisgruppe konnten wir im vergangenen Jahr insgesamt 4 Turniere ausrichten .Alle waren schnell voll und mit einer Warteliste belegt.

 

Auch sonst geht es steil bergauf im RO .

 

Auf der Bundessiegerprüfung Rally Obedience konnten wir uns mit 11 Teams qualifizieren. Das ist super.

 

Als kleiner Sommersnack machten wir wieder unseren RO Workshop .

 

Dieses Mal beim HSV Wuppertal West .Vielen Dank nochmal für die nette Bewirtung. Auch im kommenden Jahr wird es einen RO Workshop geben .Der Ausrichter wird noch bekannt gegeben.

 

Auf der Landesmeisterschaft RO schafften wir es mit 10 Teams .Davon ging der 2.Platz in der Klasse 3 an Bettina Kipp vom PSV Düsseldorf und der 3.Platz in der Klasse 2 an Franziska Beckers ebenfalls vom PSV Düsseldorf.

 

Beiden nochmal hier :Herzlichen Glückwunsch.

 

Für 2018 wünsche ich mir noch mehr RO Vereine in der KG.

 

Ich freu mich auf ein erfolgreiches Jahr 2018.

 

 

 

Alexandra Zorn